Portrait Patrick Pansi



Wie schnell man sich bei einem Unternehmen hocharbeiten kann, zeigt die Erfolgsgeschichte unseres Teilnehmers Patrick Pansi. Von seiner Qualifikation her hat er eine Lehre als Tischler ohne LAP und wurde aufgrund bester Praktikumsrückmeldungen bei kika Wolfsberg mit Jänner 2016 in einer Teilzeitanstellung als Tischlerhelfer beschäftigt. Bereits im April konnte die Teilzeit- auf eine Vollzeitstelle angehoben werden – auch mit der zukünftigen Aussicht einmal das Expedit/Lager zu leiten. Seine LAP wird er noch heuer nachholen.

 



Alegöz Nazli

Nazli ist bei JAW richtig aufgetaut. Sie hat ihre Schüchternheit verloren und hat durch die Praktika im Handel viel dazugelernt. Nach dem Abbruch der HAK wollte sie zuerst in den Handel, doch jetzt hat sie sich für die EDV entschieden und sie wird im IT-L@B Wolfsberg zur EDV-Technikerin ausgebildet. 





Kurey Patrick

 
Patrick kommt von der BBS Wolfsberg und er quatscht viel und kann super auf Leute zugehen. Das will er jetzt nützen und wird in einem Praktikum im Altstadtmarkt am Hohen Platz sein Talent beweisen. Wenn alles gut geht kann er dann dort eine Lehre im Handel beginnen.




 


Pachatz Sandra

 
Sandra hatte Pech mit ihrer Lehrstelle im Handel. Sie lässt aber nicht locker und wird weiter nach ihrem Wunschberuf Ausschau halten. Am liebsten mag sie den Lebensmittelhandel, denn dort ist immer was los. Regale betreuen, Lieferungen entgegennehmen – und schon ist der Arbeitstag vorbei. Sie hat ihr Selbstvertrauen nicht verloren und will vor allem in ihrem Job viel mit Menschen zu tun haben.



 

Fellner Julia

Julia hat die LFS Buchhof abgeschlossen, Kochen war schon immer ihre Lieblingsbeschäftigung. Darum fühlt sie sich bei MundArt richtig wohl. Sie hat andere Berufe auch ausprobiert, wie z.B. Produktionstechnikerin bei der Firma Hermes oder Einzelhandelskauffrau bei der Fleischerei Sajovitz. Zum Schluss stand die Entscheidung fest und sie hat eine Lehre als Köchin begonnen.
 
Powered by SSI